Pressemitteilung

Frankfurt, 05.10.2023
CDU-Landtagskandidatin Tanja Jost fordert die Stadt Frankfurt auf, dem Fußballverein Rot-Weiß Frankfurt ein neues Vereinsheim zur Verfügung zu stellen. „Der Verein Rot-Weiß Frankfurt leistet hervorragende Arbeit bei der Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. In Verbindung mit sportlichen Angeboten für Erwachsene integriert der Verein seit vielen Jahren erfolgreich Menschen in die Stadtgesellschaft“, so Jost.

„Vor einem Jahr wurde Rot-Weiß nach 30 Jahren der Pachtvertrag für das Vereinsheim aufgekündigt, ohne eine Alternative zu schaffen. Ich fordere die Stadt Frankfurt auf, dem Verein ausreichend Trainings- und Spielzeiten bereitzustellen. Die Errichtung eines neuen Vereinsheims wäre die beste Lösung.“

„Sportvereine geben vielen Menschen eine Heimat und sorgen für Lebensqualität in den Stadtteilen. Das Ehrenamt ist der Kitt unserer Gesellschaft und die Stadt Frankfurt sollte hier maximal unterstützen“.

« Jost: Neugriechisch als Unterrichtsfach in hessischen Schulen einführen Tanja Jost bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern »

Jetzt teilen: