Direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 35

Mein Slogan:

Meine Ziele sind die Stärkung der lokalen Wirtschaft, des Handwerks und des Einzelhandels, der Erhalt und die Entwicklung der Ortskerne sowie die Förderung der ehrenamtlichen Vereinsarbeit in meinem Wahlkreis.

Ich engagiere mich als Landtagsabgeordnete, weil

ich seit 23 Jahren Unternehmerin mit gesellschaftlichem sowie sozialem Engagement bin und insbesondere Wirtschaftserfahrung in den Landtag einbringen kann. Ich möchte aktiv etwas für die Menschen in Hessen vorantreiben, Lösungen für die Herausforderungen erarbeiten und umsetzen. Als engagiertes Mitglied im Aufsichtsrat einer Volksbank habe ich zudem Kenntnisse im finanzpolitischen Bereich.

Was zeichnet meinen Wahlkreis aus?

Als direkt gewählte Landtagsabgeordnete im Wahlkreis 35 setze ich mich besonders für die Stadtteile Bockenheim, Hausen, Heddernheim, Niederursel, Praunheim und Rödelheim ein. Urbaner Flair und dörfliche Idylle liegen im Frankfurter Nordwesten nah beieinander und schaffen Lebensqualität.

Ich stehe für

  • eine Stärkung der Wirtschaft, des Einzelhandels, der Gewerbetreibenden und des Handwerks.
  • die Förderung der Vereinsarbeit und des Ehrenamtes als Kitt unserer Gesellschaft.
  • eine maßvolle Erweiterung der bestehenden Bebauung unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte. Kein Bau von Trabantenstädten auf der grünen Wiese.
  • mehr Sicherheit und Sauberkeit in den Stadtteilen.
  • den Erhalt des mehrgliedrigen Schulsystems mit Gymnasien, Real-, Mittelstufen-, Haupt- und Förderschulen sowie die Stärkung der personellen und digitalen Ausstattung der Schulen.
  • die beste medizinische Versorgung im Wahlkreis durch gezielte Investitionen in die Krankenhäuser.